»Es kommt nicht darauf an was Dir im Leben passiert, sondern welche Entscheidungen Du triffst!«

Dr. Pamela Luckau ist Gründerin und Geschäftsführerin der Pamela Luckau Mentalkompass GmbH und Professorin für Kommunikation und Coaching an der SRH Mobile University in Riedlingen. In den politischen Wissenschaften akademisch sozialisiert begleitet sie seit mehr als 10 Jahren Auftraggeber aus Wissenschaft, Unternehmenswelt und Politik in Deutschland und Europa auf Deutsch und Englisch. 2004 kam sie als junge Studentin in Kontakt mit NLP und entdeckte für sich ein Werkzeug, um nicht nur die eigenen krisenhaften Entwicklungen zu bearbeiten sondern auch andere begeistern zu können: Dafür, sich selbst zu entscheiden, wie das eigentliche Leben aussehen soll!

Neben Praxiserfahrungen aus internationalen Organisationen und dem Deutschen Bundestag ist sie als Kommunikations- und Verhaltenstrainerin (artop Institut Berlin) zertifiziert und in den USA beim Mitbegründer des Neurolinguistischen Programmierens, Dr. Richard Bandler, als NLP-Trainerin lizensiert.

2007 gewann sie als eine der jüngsten Contestants in der Geschichte der Toastmasters International den englischsprachigen Redewettbewerb in der Kategorie Evaluation Speech. Ihre besondere Stärke als Trainerin, Coach und Speakerin ist die analytische Durchdringung von Sachverhalten gepaart mit herausragendem Sprachvermögen und ihrem darstellerischen Talent: So erwachen Kommunikations- und Verhaltensthemen zu echtem Leben und ermöglichen ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern rasante Veränderungen.

»Sei der Grund für Deine Veränderung!«

Frank Porstmann hat nach dem Ingenieurstudium langjährig als Ingenieur im Großchemieanlagenbau weltweit Führungserfahrung gesammelt: Stationen führten ihn nach China, Indien, Frankreich und Südkorea, wo er für Investitionsvolumina bis 55 Millionen DM verantwortlich war.

Nach dem frühen Tod seiner Frau führte er mit den Werkzeugen des NLP eine Analyse durch: Wo stehe ich, wo will ich hin? Eine Zäsur, die sein ganzes Leben von jetzt auf gleich komplett veränderte. Er übernahm daraufhin die Stelle des Vertriebsleiters eines großen deutschen Technologiekonzerns für Osteuropa und GUS und zog mit seinem damals vierjährigen Kind um nach Moskau. Später gründete er ein Immobilien-Unternehmen in Deutschland, das er noch heute erfolgreich führt.

Der Kontakt mit Kunden ist dabei das, worauf es ihm ankommt. Es ist ihm wichtig, dass in jeder zwischenmenschlichen Kommunikation alle Beteiligten die Möglichkeit zur Entwicklung haben.

Seine zentralen Themen sind: Darf ich frei sein? Was ist mein eigentliches Leben? Und was hindert mich daran, mein Leben selbstbestimmt zu gestalten? Frank Porstmann ist in den USA beim Mitbegründer des Neurolinguistischen Programmierens, Dr. Richard Bandler, als NLP-Trainer der Society of NLP lizensiert und bildet sich im Feld des Coachings und der Hypnose kontinuierlich fort.

Stimmen zu Pamela Luckau:
»Unaufdringlich kompetent, souverän, zuverlässig, voller guter Ideen und dabei stets authentisch und einfach sympathisch!«
Dr. Alexandra Schweiger, Leibniz-Gemeinschaft
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser